S&T-Enterprise Service Management

In der eigenen Firma shoppen wie bei Amazon

Wie die IT weitere Geschäftsbereiche erobert

Seit vielen Jahren beschäftigen sich IT-Abteilungen mit der Problemstellung, wie sie ihre IT-Services professionell und effizient erbringen können. Sie haben dabei stark in die Implementierung automatisierter Prozesse und Tools investiert. Mit ITIL® hat sich so ein De-facto-Standard für die Methodik des Servicemanagements etabliert. Die IT konnte damit einen Reifegrad im Prozessmanagement erreichen, der jenem anderer Servicebereiche im Unternehmen weit vorauseilt.

Die voranschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt, Kostendruck sowie die Notwendigkeit zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit drängen nun auch andere Servicebereiche wie die Personal-, Finanz-, Rechtsabteilungen oder das Gebäudemanagement dazu, sich stärker zu professionalisieren. 

Warum das so ist, was die sogenannten Enterprise-Service-Management-Tools auszeichnet, wie Sie diese abteilungsübergreifend zur Digitalisierung sämtlicher Serviceprozesse eines Unternehmens einsetzen können und wie die IT von dieser Situation profitieren kann, erfahren Sie in diesem Whitepaper.

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