Extended management board


Michael Riegert | EVP Transportation

Michael Riegert arbeitet seit über 25 Jahren – als Ingenieur und Manager – in der Embedded-Branche. Mit einer Unterbrechung verbrachte Michael Riegert seine Karriere bei Kontron bzw. der S&T, wo er eine Reihe von leitenden  Positionen hielt. Nach seiner Berufung in die Geschäftsführung von ADLINK wurde er 2015 zum Executive Vice President für die Regionen APAC und Amerika innerhalb der S&T Gruppe.

Olga Sinenko

Olga Sinenko | EVP Smart Energy 

Nach ihrer Promotion in Ingenieurwissenschaften arbeitete Olga Sinenko bei einer Vielzahl von führenden Unternehmen in den Bereichen Industrieautomatisierung, Softwareentwicklung und Embedded Computing. Danach gründete Olga Sinenko als Geschäftsführerin die russische RTSoft, die seit 2014 Teil der S&T ist. Sie hält den Vorsitz bei dem D2 RNC CIGRE, einer internationalen Initiative zur Zusammenarbeit von Energieexperten im Bereich der modernen Stromversorgung.

Steve Chen

Steve Chen | EVP Asia

Mit Abschlüssen in Internationaler Betriebswirtschaft und Rechnungslegung hat Steve Chen mehr als 15 Jahre Erfahrung im IT-Management-Bereich mit Schwerpunkten in Unternehmensstrategie, Entwicklung, Reorganisation, M&A sowie Unternehmensfinanzierung. Seit 2002 arbeitet Steve Chen in der Geschäftsführung von Kontron bzw. S&T – darunter als Vorsitzender/Geschäftsführer bei Kontron Asien, S&T Asien, Quanmax sowie Kontron China.

Zeljko Puljic

Zeljko Puljic | EVP Communication

Željko Puljić ist seit 2012 in der Funktion des Chief Executive Officer bei der Iskratel Group tätig. 2020 trat er in die erweiterte Geschäftsleitung der S&T ein, nachdem Iskratel Mitglied der S&T Gruppe wurde. Er hat einen Master-Abschluss von der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik in Ljubljana. Von 2006 bis 2010 war er Mitglied des Vorstands des nationalen Telekommunikationsbetreibers Telekom Slovenije. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Managementerfahrung in der ICT-Branche.

Robert Courteau

Robert Courteau | EVP America

Robert Courteau ist seit 2000 bei Kontron tätig. Der diplomierte Maschinenbauingenieur begann seine Karriere in Design- und Managementpositionen in der Luft- und Raumfahrtindustrie, bevor er zu Kontron kam, wo er verschiedene Führungspositionen in Nordamerika innehatte. Er leitet seit 2013 das Kommunikationsgeschäft von Kontron und ist seit 2019 für die USA und Kanada verantwortlich

Bernhard Guenthner

Bernhard Günthner | EVP IoT Software

Bernhard Günthner, Geschäftsführer der Kontron Technologies GmbH, übernahm im Oktober 2019 die Position des VP Smart Factory Solutions. in seinen über 10 Jahren bei Kontron war er bereits in unterschiedlichen Bereichen tätig, unter anderem auch als VP Customer Programs für kundenspezifische Systemlösungen in den Bereichen Industrieautomatisierung und Medical. Der IoTPionier startete nach seinem Abschluss als Diplomingenieur Elektrotechnik an der TU München seine Karriere in der Softwareentwicklung für Telematik- und Ticketing-Systeme.

Jochen Gimple


Jochen Gimple | VP ODM

Jochen Gimple ist seit 1997 bei der Kontron Electronics und hat 25 Jahre Erfahrung im Bereich Embedded Electronics. Der Schwerpunkt seiner bisherigen beruflichen Laufbahn lag in den Bereichen Einkauf, Logistik und Produktion. In den 25 Jahren war er als Manager in den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft, Vertrieb und Operations tätig. Seit 2015 ist er Geschäftsführer der Kontron Electronics.  

Andy Mason


Andy Mason | VP Avionics

Andy Mason hat seine Karriere von über 25 Jahren in der US-Luft- und Raumfahrtindustrie verbracht. Er startete als Digital Systems Engineer und spezialisierte sich dann auf die Entwicklung von Echtzeitsystemen für die Luft- und Verteidigungsindustrie. Seit 2010 bekleidet Mason bei Kontron Führungspositionen in den Bereichen Technologie, Produkt, Engineering und Business Development. Im Juli 2019 wurde Mason zum EVP der Global Avionics Group ernannt. Er hält einen Abschluss in mathematischer Statistik. 

Christoph Neumann

Christoph Neumann | VP Technology

Christoph Neumann arbeitet seit 15 Jahren bei Kontron. Nach dem Studium der Elektrotechnik arbeitete er bei Digitec und als Director Engineering bei dem US-Konzern Diamond Multimedia. Danach war er als VP Engineering bei Giga Stream tätig, die 2004 von Kontron übernommen wurde. Seither hat Herr Neumann bei Kontron neben der Leitung des Design Centers Saarbrücken verschiedene leitende Positionen bekleidet, z.B. als VP Engineering für die Kontron EMEA Engineering Teams. 

Sprache wählen