Smarte Digitalisierung für das ganze Unternehmen

Während viele IT-Abteilungen Serviceprozesse nach ITIL-Vorgaben und auch automationsgestützt organisieren, setzen Fachbereiche oft noch auf konventionelle Vorgehensweisen, die geprägt von manueller und papierbasierter Prozessverwaltung sind. Werden die strukturierten Prozesse auf das ganze Unternehmen ausgeweitet, so wird aus bloßem "IT Service Management" "Enterprise Service Management" mit smarten und effizienten Prozessen für das ganze Unternehmen. 

S&T unterstützt Kunden bei der Digitalisierung und Automatisierung von IT- und Nicht-IT Prozessen. Das Leistungsangebot reicht dabei von Analyse über die Beratung bis hin zur Implementierung und zum Betrieb, wobei die Lösung sowohl on-premise betrieben, als auch in  einem SaaS-Modell (Software-as-a-Service) genutzt werden kann.

ITSM


IT- und Enterprise Service Management von S&T

Consulting: Nach gründlicher und ganzheitlicher Analyse der Anforderungen liefert S&T einen Vorschlag zum effizienzsteigernden Einsatz der ITSM-Lösung Valuemation. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der interdisziplinären Analyse bestehender Prozesse sowie der Erarbeitung von Optimierungspotenzialen. 

Integration: Je nach gewählter Betriebsvariante (on-premise oder als Cloud-Service) erfolgt die Implementierung des Systems mitsamt Anwenderschulungen auf Basis eines zuvor beschlossenen Projektplanes. S&T arbeitet dabei mit agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden.

Outsourcing: Bestmögliche Verfügbarkeit und optimaler Support! Wird Valuemation als Service zur Verfügung gestellt, können Sie sich ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren. S&T sorgt für den hochverfügbaren Betrieb und den Kundenanforderungen entsprechende,  bestmögliche Unterstützung.

valuemation

Die IT-Service Management Plattform

Im IT-Service Management setzt S&T auf die ganzheitliche Software-Lösung „Valuemation“, ein ITSM-Tool, das für alle 16 ITIL®-Prozesse zertifiziert ist.

Valuemation ist eine modulare und gleichzeitig integrierte Software-Suite für die effiziente Unterstützung des operativen IT Service Managements. Mit vorkonfigurierten, ITIL®-basierten Prozessen „out of the box“ ist ein schneller Produktivstart möglich. Anpassungen können per Customizing selbstständig vorgenommen werden – durch einfache Konfiguration und ohne Programmierung oder externe Dienstleistungsaufwände. 

Mit Hilfe des Business Process Managers können neben IT-Services auch Prozesse außerhalb der ITIL-Welt beliebig angepasst oder auch neu modelliert werden (Enterprise Service Management).

Der Enterprise Integrator sorgt für die sichere Anbindung von beliebigen Fremdsystemen und die rasche Integration von Valuemation in die IT-Landschaft. 

Valuemation