Was S&T bietet...

Als internationaler Konzern und Big Player in der österreichischen IT-Branche bietet S&T spannende und vielseitige Aufgaben in verschiedensten relevanten Fachgebieten. Der Umgang mit neuesten Technologien, direkter Kontakt zu Herstellern und Technologielieferanten, die Umsetzung innovativer Projekte und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kunden sind nur einige der Faktoren, die das S&T-Team ganz nach dem Motto „We love IT“ treiben.

Egal ob Entwickler, Techniker oder Vorstand: Offene Kommunikation mit Du-Kultur, die Möglichkeit zur Einbringung eigener Vorschläge und Ideen sowie ein moderndes und freundschaftliches Betriebsklima sorgen für perfekte Zusammenarbeit, auch wenn Projekte und das Tagesgeschäft manchmal ziemlich herausfordernd sind. Mit diversen Firmenevents kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz.

Zudem bietet S&T moderne Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Damit Du Dich weiterentwickeln kannst, können individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der S&T-Gruppe sowie ein individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot in Anspruch genommen werden.


Jetzt Karriere starten!

Werte und Leitlinien

Die S&T-Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien, ein angenehmes Betriebsklima mit Du-Kultur bis zum Vorstand, Teamgeist und die Chance, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit direkt zum Unternehmenserfolg beizutragen, aus. MitarbeiterInnen sind die Basis für den Erfolg des Unternehmens und versuchen, sich gegenüber KollegenInnen, Kunden und Partnern an den folgenden Unternehmenswerten zu orientieren:

S&T Unternehmenswerte

Benefits

Anerkennung
Anerkennung
Weiterbildung
Weiterbildung
Home Office & flexibles Arbeiten
Home Office & flexibles Arbeiten
Gesundheitsvorsorge
Gesundheitsvorsorge
Einkaufsmöglichkeiten
Einkaufsmöglichkeiten
Essen
Essen
Getränke
Getränke
Obst
Obst
Mitarbeiter- und Sportevents
Mitarbeiter- und Sportevents
Parkplätze
Parkplätze
öffentliche Verkehrsanbindung
öffentliche Verkehrsanbindung
Dienstauto
Dienstauto


FAQs

Wie kann ich mich bei S&T bewerben? 

Schicke Deine Unterlagen am besten an , bevorzugt als PDF.

Mit welchen Unterlagen soll ich mich bewerben?

Wir freuen uns über ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, einen detaillierten (aber übersichtlichen) Lebenslauf, relevante Dokumente wie Nachweise zu schulischen und beruflichen Leistungen (Schulzeugnisse, Arbeitszeugnisse etc.) sowie Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittsdatum.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bewerbung und wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Die Personalabteilung sichtet ehestmöglich jede Bewerbung und stimmt sich mit der zuständigen Fachabteilung ab, ob die/der jeweilige Kandidat/in zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Wie versuchen, BewerberInnen so zeitnah wie möglich zu informieren, ob Sie für ein Vorstellungsgespräch in Frage kommen bzw. zu einer zweiten Runde eingeladen werden.

Wie laufen Vorstellungsgespräche ab?

Für das Gespräch solltest du etwa eine Stunde einplanen. Vorstellungsgespräche verstehen wir als offenen Dialog. Sie dienen einerseits dazu, mehr über Dich als Person, deinen bisherigen Werdegang und auch Deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erfahren. Andererseits hast auch Du die Gelegenheit, S&T als potenziellen Arbeitgeber näher kennenzulernen. 

Gibt es auch die Möglichkeit, das erste Vorstellungsgespräch online durchzuführen?

Für im Ausland lebende Bewerber gibt es die Möglichkeit, das Erstgespräch via Skype oder Skype for Business durchzuführen.

Wird meine Bewerbung vertraulich behandelt?

S&T legt großen Wert auf Vertraulichkeit und Datenschutz, daher werden die von Dir übermittelten Daten und Dokumente auch streng vertraulich behandelt! Wir kontaktieren niemanden außerhalb der S&T-Gruppe ohne Dein Einverständnis. Selbst innerhalb des Konzerns wird Deine Bewerbung nur zur Prüfung möglicher alternativer Einsatzmöglichkeiten weitergeleitet.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch weitere Fragen habe?

Die HR-Abteilung von S&T beantwortet gerne all deine Fragen rund um Jobangebote bzw. Bewerbungs- und Auswahlverfahren. Wende dich dazu einfach an: Mag. Pamela Csiba, Head of Human Resources, 

Gibt es bei S&T einen Dresscode? Wie kleide ich mich für ein Vorstellungsgespräch?

Es gibt bei S&T keinen vorgeschriebenen Dresscode - Authentizität und Engagement zählen, die meisten Kolleginnen und Kollegen sind legere gekleidet. Wenn Du Kundenkontakt hast, sollte die Bekleidung aber der Position und insbesondere dem Gegenüber auf Kundenseite angemessen sein. Zum Vorstellungsgespräch solltest Du Dich positionsabhängig so kleiden, wie Du Dich wohl fühlst oder präsentieren möchtest - Anzug oder Kostüm werden aber nicht verpflichtend erwartet.

Ich finde auf der Webseite keine passende Stelle. Soll ich mich trotzdem bewerben?

Wir suchen permanent neue Talente und posten neue Stellenausschreibungen auch regelmäßig auf der Webseite und auf sozialen Medien. Folge uns dort einfach oder schau ab und zu auf unsere Webseiten. Alternativ freuen wir uns selbstverständlich auch eine .