Eventrückblick VDI Event

S&T BRUNCH Eventnachlese

Die nächste Generation der Virtuellen Desktop Infrastruktur von VMware/Wyse
15. Juni 2009, S&T BRUNCH Eventnachlese -
Die nächste Generation der Virtuellen Desktop Infrastruktur von VMware/Wyse


S&T, VMware Premier Partner, präsentierte gemeinsam mit VMware und Wyse beim S&T Brunch am 10. Juni 2009 in Salzburg, wie Unternehmen von den Vorteilen einer virtuellen Desktop Infrastruktur mit der neuen Software VMware View 3.0 und Wyse Thin Clients Kosten für den Betrieb und Administration im Vergleich zu einer klassischen Desktop Infrastruktur nachhaltig senken können.

S&T hat sich als kompetenter Systemintegrator mit hohem Lösungsknowhow, Planung und Integration von Virtuell Desktop Lösungen präsentiert.
Das Herzstück der VMWare View Lösung basiert auf der bekannten und bewährten VI3 Technologie.

VMware View 3.0 in der Premium Edition erweitert die bekannten Features um die beiden Software Komponenten View Composer und ThinApp. Mit View Composer kann bis zu 90% der bisher benötigten Storage Kapazität für die Desktop Image Files (Linked Clones) eingespart werden. ThinApp ermöglicht die Ausführung von Applikationen in einer gekapselten Umgebung. Somit kann ein User innerhalb seiner Desktop Umgebung dieselbe Applikation in unterschiedlichen Versionen unabhängig voneinander ausführen.

Wyse hat sich als der Thin Client Hersteller mit einem breiten Portfolio an Endgeräten vorgestellt. Die Palette reicht von günstigen Thin Clients mit ICA, RDP und VMware View Unterstützung über die Multimedia-fähigen Thin Clients mit Dual Screen Support bis hin zum Thin Client zum Betrieb von bis zu 6 Monitoren mit eigener Grafikkarte. Im Standard Lieferumfang ist auch eine Management Software für bis zu 500 Clients kostenfrei. Im Speziellen kann Wyse durch Software Features wie Rich Multimedia, True Multi Display, USB Redirection und Rich Sound (VOIP Support) sich vom Mitbewerb abheben.

Im Rahmen einer Live-Demo wurden die neuesten Funktionen von VMware View 3 und die Technologie der Thin-Clients von den Hersteller präsentiert. Die Kunden konnten live die Administration und Erstellung eines neuen Clients sowie das „Look & Feel“ aus Benutzersicht sehen.

Das S&T Brunch, das im Rahmen einer VMware Roadshow statt fand, durfte sowohl in Salzburg rund 21 Teilnehmer begrüßen. Unter den Teilnehmern befanden sich unter anderem Kunden, wie BMW Austria Bank GmbH, Porsche Informatik GmbH und SPAR Österreich uvm.

Weitere Informationen zum Thema VMware View 3, Thin Clients und weitere Downloads finden Sie unter




Für Fragen und für ein persönliches Beratungsgespräch stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: harmonisierung@snt.at